KUNSTATELIER-WORMSBECHER

 

 

 

Mein Name ist Viktor Wormsbecher, geboren 1976 in einer deutschen Familie in Russland.

Die Leidenschaft für das Malen entdeckte ich bereits in jungen Jahren.

Vom 10. bis zum 15. Lebensjahr besuchte ich eine Kindermalschule und nahm Privatunterricht in Aquarell und Zeichen.

Mit 16 Jahren begann ich ein Fernstudium an der Staatlichen Universität der Künste in Moskau und schloss dieses mit 19 Jahren vorzeitig ab.  Meine erste Gruppenausstellung "Junge Künstler" hatte ich im Juni 1993 in Moskau.

Im Januar 1994 beendete ich den 1. Semester des Lehramtsstudiums auf der Kunsthochschule in Russland.

Im Februar 1994 wanderte meine Familie und ich nach Deutschland aus.

Von 2011 bis 2014 Tätigkeit als Kunstdozent in der Volkshochschule Merzig-Wadern.

Seit Oktober 2012 leite ich private Malkurse für Erwachsene und Kinder in eigener Malschule in Losheim am See.

Im November 2016 schloss ich den zweijährigen Fernlehrgang Kreative Malwerkstatt - zugelassen von der Staatlichen Zentrallstelle für Fernunterricht - in Hamburg ab.

Seit 2017 befinde ich mich in einer Partnerschafft mit dem Berufsbildungszentrum Merzig in Rahmen einer Kunst AG und Kunstprojekten

 

Ihr Viktor Wormsbecher

 

Google Analytics